Momo – vom Welpen zum Pettrailer Einsatzhund

Momo – vom Welpen zum Pettrailer Einsatzhund

Vor knapp drei Jahren begann ein kleiner Welpe – der so klein war, dass sie noch zum Startpunkt getragen werden musst, zu trailen. Mittlerweile ist aus dem Welpen “Mömchen” ein stattliches Briard Weibchen Namens Momo mit viel Erfahrung und hoher Zuverlässigkeit geworden. Ende September hat Momo nun ihre Pettrailer Einsatzprüfung sehr erfolgreich abgelegt.
Die Prüfungsaufgabe war, einen Hund im Stadtgebiet aufzufinden der bereits 4 Tage vorher vor einem Supermarkt entlaufen war. Den Trail mit eine Gesamtlänge von 2 km wurde bravorös mit einer Zeit von 45 min gelaufen. Danke auch an alle Helfer – sehr fleissig.

Wir sind sehr stolz auf Euch – sehr gut gemacht ! Willkommen im Einsatzteam.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.