Wir möchten uns herzlich bedanken, dass unsere Teams mit dem ganzen Team des Landesklinikum Baden, unseren Hunden und den Bewohnern einen so schönen und emotionalen Nachmittag verbringen durften.

Wir konnten mit unseren Hunden verschiedene Aktivitäten wie Trickdog, Fitness und Balance, Slalom, Geruchsdifferenzierung und Mantrailing vorführen und die Bewohner aktiv in die Arbeit mit den Hunden mit einbinden.

Für unsere Teams waren hier auch neue Herausforderungen dabei, welche von allen als sehr beeindruckend und freudig aufgenommen wurden. Die Nähe der Hunde, Indoor und Outdoor Suche hat den Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein Strahlen ins Gesicht gezaubert.

Unsere feinfühligen Hunde haben sehr vorsichtig angezeigt, waren sehr diszipliniert und haben ruhig und genau gearbeitet. Leinenziehen gab es nicht.

Hund und Mensch haben die Streicheleinheiten genossen. Es war so toll, die Freude hautnah mitzuerleben sowie die Abwechslung für alle, welche mehr als positiv angenommen wurde.

Wir waren sehr gerührt, wie ehrlich sich die Leute bedankten und es war unbeschreiblich, als eine Dame mit einem unserer Hunde sogar nach langer Zeit wieder ein paar Worte gesprochen hat. Es war ein schönes Gefühl soviel Menschlichkeit, Freundlichkeit und respektvollem Umgang Miteinander zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Klinikleitung, an die Pfleger und Zivildiener, welche uns tatkräftig unterstütz und für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Herzlichen Dank, dass wir – natürlich unter Einhaltung der vorgeschriebenen 3-G-Regeln – diese tolle Erfahrung machen durften.

Wir kommen sehr gerne wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zum Teilen.

Über den Autor

Mariella Strauby lebt mit ihrer Familie in Niederösterreich im Bezirk Gänserndorf. Hauptberuflich ist sie als Personalverrechnerin tätig. Das Trailen ist der passende Ausgleich zum beruflichen Alltag für Mariella und zum Hundesport für ihren Staffordshire Bullterrier „Crazy Cuba of Staffbull Company“. Es macht den beiden große Freude und ist ein fixer Bestandteil ihrer Freizeit geworden.

Neueste Beiträge

Kategorien