Der kleine Jasper, der ursprünglich aus einer Tötungsstation in Rumänien stammt, sollte vergangene Woche mit einem Transport nach England reisen.
Der Transport machte am 14.10.2021 auf der Raststation Suben halt, um dort die Hunde in den Transportboxen zu füttern, Wässern und Käfige zu reinigen (ein genehmigter legaler Transport‼️).
Durch ein Unglück konnte dabei Jasper aus der Box flüchten und verschwand sofort ins gegenüberliegende Maisfeld. Die Fahrer suchten stundenlang erfolglos, machten Anzeige bei der Polizei und setzten dann die Fahrt mit den restlichen Hunden fort.
Da Jasper einer englischen Organisation angehört, wusste niemand an wem er sich in Österreich wenden konnte, doch schlussendlich gelangten sie an uns, Pettrailer!
Unsere fleißige Helferin vor Ort, Jutta, befolgte alle unsere eingeleiteten Maßnahmen, Suchpost, Tierheime, Asfinag, etc. wurden alarmiert und nach mehreren Sichtungen eine Futterstelle eingerichtet.
Am Montag stellte Susanne die Falle auf (unter Anleitung von Martina via FaceTime 😂), Schleppen wurden in alle Richtungen gelegt und dann hieß es abwarten.
Dienstag morgen konnten die Besitzer des Hofes, wo unsere Falle stand, ihre Katze wieder befreien, danach wurde sie mit frischem Futter ausgelegt und wieder abgewartet.
Mittags kam der Anruf der Familie vom Grundstück – Jasper spaziert gerade mitten durch den Hof!
Und schnurstracks in unsere Falle 😂
Susanne hat Jasper samt Falle ins Tierheim Wels gebracht. Dort wird er nun bestens versorgt und auf seine Weiterreise nach England vorbereitet, wo er bereits von seiner neuen Familie sehnlichst erwartet wird.
Über den Autor

Martina Lutz lebt mit ihrer Familie in Sankt Florian bei Linz. Hauptberuflich ist sie in einer Krankenhausapotheke als PKA tätig. Mit ihrem Border Collie fand sie durch das Trailen den passenden Ausgleich zum beruflichen Alltag. Die gemeinsame Arbeit mit ihrem Hund Prince macht ihr große Freude und ist ein fixer Bestandteil in ihrem Leben geworden.