Die erste Station unseres Pettrailer Prüfungswochenendes war Bruck an der Glocknerstraße. 11 Teams, darunter auch unsere beiden Trainerinnen Susanne Schützinger und Martina Steger-Steiner, hatten sich gut auf die Herausforderung vorbereitet. Basic 1, 2 und Advanced wurden gelaufen und von allen mit Bravour bestanden.

Herzliche Gratulation an die Trainerinnen und Teams!

Zum Teilen.

Über den Autor

Iris Hafele lebt von Kindesbeinen an mit Hunden und kann sich ein Leben ohne sie niemals vorstellen. Viele Jahre in Wien und Niederösterreich in unterschiedlichen Berufen tätig, zog es sie zurück nach Kärnten, wo sie seit 2019 als selbstständige Beraterin/Trainerin für Menschen mit Hund, Pettrailer Trainerin und fallweise auch Urlaubsbetreuung für Hunde arbeitet. Auch der Tierschutz spielt eine maßgebliche Rolle in ihrem Leben. So ist sie seit 2012 als Obfrau eines Tierschutzvereines tätig, der sich um Tiere in Serbien kümmert. Insbesondere Kastrationsprojekte und die Verbesserung der Lebensumstände von Hunden in der Region von Nis werden von Tierschutz Sonne vorangetrieben.
Dementsprechend ist es natürlich auch ein ehemaliger Straßenhund aus Serbien, der zum Pettrailer ausgebildet wurde und Iris neben drei weiteren Hunden aus Serbien auch im Privatleben begleitet.

Neueste Beiträge

Kategorien