Trainingstrail Akazienhofstrasse

Oktober162018
Details
Klagenfurt Akazienhofstrasse
Akazienhofstrasse
Klagenfurt, Kärnten 9020 Österreich

Trainingstrail St. Paul

Oktober162018
Details
St. Paul
Hauptstraße 18
St. Paul, Kärnten 9470 Österreich

Velden Welpentrail

Oktober172018
Details
Velden
Martin Luther Strasse
Velden, Kärnten 9220 Österreich

St. Veit City Trail

Oktober172018
Details
St. Veit City
Ossiacher Straße Ecke Botengasse
St. Veit, Kärnten 9300 Österreich

Wolfsberg Trainingstrail

Oktober182018
Details
Wolfsberg Sankt Johanner Strasse
Sankt Johanner Strasse
Wolfsberger, Kärnten 9400 Österreich

Schnuppertrail Moosburg

Oktober182018
Details
Moosburg
Feldkirchnerstraße
Moosburg, Kärnten 9062 Österreich

Herzlich Willkommen auf unserer PETTRAILER Webseite

„Unsere Einsatzteams des 1. Tiersuchvereins helfen Euch – Eure entlaufenen Haustiere wiederzufinden”

Wir bilden Eure Hunde gerne artgerecht und professionell zu echten PETTRAILERn (Tiersucher) oder MANTRAILER aus – einfach fragen!

+++ Einstieg jederzeit möglich +++ Regelmässige Trainingtrails +++ Welpen Trails +++ Tiersuch Trails +++ PET TRAILS +++
Alle Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

16 Oktober 2018

Trainingstrail Akazienhofstrasse

18:00 - 20:00
Verfügbare Tickets: 0  
16 Oktober 2018

Trainingstrail St. Paul

18:30 - 20:30
Verfügbare Tickets: 4  
17 Oktober 2018

Velden Welpentrail

18:00 - 20:00
Verfügbare Tickets: 4  
Alle Beiträge

Neueste Beiträge

Alea iacta est

Alea iacta est „Die Würfel sind gefallen“ unser Verein veranstaltet 2019 die erste European Trailing Championships. Alle Organisationen (Rettungshunde, Mantrailer, Pettrailer etc.) sind herzlich dazu eingeladen. Mitmachen darf jeder gesunde Hund, Mindestalter 12 Monate. Weitere Details folgen.

Momo – vom Welpen zum Pettrailer Einsatzhund

Vor knapp drei Jahren begann ein kleiner Welpe – der so klein war, dass sie noch zum Startpunkt getragen werden musst, zu trailen. Mittlerweile ist aus dem Welpen “Mömchen” ein stattliches Briard Weibchen Namens Momo mit viel Erfahrung und hoher Zuverlässigkeit geworden. Ende September hat Momo nun ihre Pettrailer Einsatzprüfung sehr erfolgreich abgelegt. Die Prüfungsaufgabe […]

Warum Mitglied werden?

Unser neues kurzweiliges Video erklärt, warum es absolut nützlich und wertvoll ist, in unserem Verein Mitglied zu sein.  

Erfolgsgeschichte LUNA

IMG_5206

Anfang Juni entlief die fast 14 jährige LUNA in der Nähe von Klagenfurt / Wutschein – heute Morgen wurde sie stark abgemagert aber lebend von einer Dame aufgenommen und konnte nun von den Besitzern endlich wieder in die Arme genommen werden. Vor ca. 10 Tagen wurde die aktive Suche eingestellt, da das Bewegungsprofil eindeutig darauf hinwies, dass sich Luna noch bewegt – obwohl sie unter starker Arthrose kaum laufen konnte. Genau an dem Gebiet wo aufgehört wurde zu suchen wurde sie heute aufgenommen. Glück – Zufall oder sonstiges völlig egal – sie ist wieder zuhause.

Erfolgsgeschichte LUCY

.. ohne Worte, vielen lieben Dank an alle die uns geholfen und unterstützt haben, allen voran unseren Helden von Pettrailer 👌😁 bei der Siegerehrung wollte sie scheinbar nicht fehlen 😂 LUCY konnte nach einem 30 Stunden Trip wieder in die Arme genommen werden.. Stephanie Dearing

Erfolgsgeschichte LILLY

225f31b4-ed28-416d-8d7e-ff85035cb9ab

Am 4.3.2018 wurde mir um 14:00 die Hiobsbotschaft übermittelt, dass die “Gassitante” trotz Ableinverbot meinen Angsthund Lilly beim Spazieren am
Offensee abgeleint hatte. Von da an begann die Suche der sogenannten “Stecknadel im Heuhaufen”. Ein unüberschaubares Naturgebiet wurde zu Lillys neuer Heimat.
Dank “Facebook” bekam ich den Tip, die Pettrailer zu kontaktieren und so kam Markus ins Spiel. 7 lange Tage musste ich zittern, bangen und hoffen bis ich meine Lilly in den Armen halten konnte. Es wurde genau nach Anweisung der Pettrailer gearbeitet, Fährten wurden gelegt, Futterstellen errichtet, die “suchenden” Leute ausgebremst, geflyert usw. Die Nächte habe ich des Öfteren im Auto oder in der Finsternis des Waldes verbracht. Grenzen wurden teilweise überschritten, aber letztendlich hat es sich gelohnt. Markus Burkhardt wurde mein “Psychologe” und alles war möglich.
Seit 11.3. 2018 sind Lilly und ich wieder glücklich vereint und nun wird Lilly nach Strich und Faden verwöhnt, damit sie die verlorenen Pfunde wieder
auf die Hüften bekommt.
DANKE DANKE DANKE Markus, toll, dass es Euch gibt!

Für die Tiersuche (entlaufene Hunde, Katzen, Pferde, Schildkröten, Schafe, Ziegen etc.) setzen wir u.a. Lebendfallen, Wildkameras, Distanznarkose, Drohnen mit Wärmebildkameras und natürlich unsere professionell ausgebildeten und geprüften Pettrailer (Suchhunde) ein. Die Ausbildung zum PETTRAILER gehört unserer Meinung nach sicherlich zu artgerechte Beschäftigung für einen Hund.

Prophylaktische Geruchssicherung

"fliegende Geruchsartikel"

Teilnehmer Wörthersee Event

ORF 2 - über Pettrailer

Pauli - Pettrail Minischwein

Labyrinth im Elefantengras

Old Mc Donald had a farm