Lade Veranstaltungen

Dieser Tag steht ganz im Zeichen von Maximilian!

Der Verein Pettrailer unterstützt schon über eine längere Zeit jedes Jahr ein anderes karitatives Projekt. Heuer darf auch ich Teil des Ganzen sein und ich freue mich dies unterstützen zu dürfen. Ich kann aber nur helfen, wenn ihr mir dabei helft:

Zum Projekt Kindertraum “Maximilian”

Assistenzhund zur Unterstützung im Alltag

Maximilian, 13, Oberösterreich, neben Epilepsie sowie einer armbetonten Hemiparese liegt bei ihm eine massive Angststörung mit hohem Betreuungsaufwand vor. Er benötigt stets einen Erwachsenen in seiner Nähe. Maximilians Eltern wünschen sich, dass ihr Sohn wieder Vertrauen in sich selbst und Andere gewinnt – mit der Chance auf ein glückliches Leben. Beim Überwinden seiner Ängste soll er von einem Assistenzhund unterstützt werden. Speziell für seine Bedürfnisse ausgebildet wird Hund “Momo” lernen, Aufgaben auszuführen, die das Leben des Teenagers aktiv erleichtern. Ein Assistenzhund ist Stütze und fester Anker im Alltag, sorgt für den nötigen Platz und Raum im öffentlichen Leben und gibt viele Jahre lang emotionalen Halt und Support. Emotionale Nähe, körperliche Wärme und die Anerkennung durch das Tier wirken sich positiv auf das Befinden aus und fördern zugleich Achtsamkeit. Nach der Ausbildung des Assistenzhundes kann sich Maximilian an seinem vierbeinigen Freund festhalten, der mit Sicherheit auch neue Motivation und viel Lebensfreude in sein Leben bringen wird. Gesamtkosten EUR 16.500,-

Die gesamten Einnahmen dieses Tages gehen 1:1 in den Spendentopf! Also seid dabei, habt Spaß mit euren Vierbeinern und unterstützt die gute Sache!

Bitte wie immer:

  • ein gut sitzendes Brustgeschirr
  • Schleppleine
  • festes Schuhwerk
  • Lieblingsfutter eures Hundes (am besten Nassfutter oder aus der Tube) – kein Trockenfutter
  • Wasser

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar
Nach oben