
2. November @ 10:00 - 12:30
30,00€Charity Trail zugunsten der Tierrettung Schönbuch
Wir trailen rund um das Kloster Bebenhausen, die Einnahmen aus dieser Veranstaltung kommen der Tierrettung Schönbuch zugute.
„Wir als Tierrettung Schönbuch e.V. sind 365 Tage im Jahr im Einsatz ist – für verletzte, ausgesetzte und in Not geratene Tiere. Doch nun ist unser Tierrettungswagen irreparabel defekt – und damit sind uns die Hände zum Helfen gebunden!“
https://www.tierrettung-schoenbuch.com/
Warum bei uns trailen?
Mantrailing ist eine sehr komplexe Arbeit für den Hund und den Besitzer. Es ist überaus wichtig, dass ein fachlich gut ausgebildeter und erfahrener Trainer euch und euren Hund anleitet. Die Trails werden eigens und individuell für jedes Mensch – Hund Team angepasst und gelegt. Ein schlecht geführtes Team, ein zu schwieriger oder zu leichter Trail kann einen Hund komplett aus dem Konzept bringen und im schlimmsten Fall euren Hund, für die Sucharbeit im wahrsten Sinne „verhundsen“.
Pettrailing & Mantrailing auf fachlich höchstem Niveau!
Was benötigt ihr:
- ein gut sitzendes Brustgeschirr
- festes Schuhwerk
- Beleuchtung für euch und euren Hund
- Lieblingsfutter eures Hundes (am besten Nassfutter oder aus der Tube) – kein Trockenfutter
Mindestteilnehmeranzahl: 2