Ausbildungs- und Prüfungssystem

Wir haben einen weiteren wichtigen Meilenstein für unseren 1. Tiersuchverein PETTRAILER erreicht. Wir haben versprochen möglichst schnell die Abnahme von Prüfungen anbieten zu können. Dafür musste eine eigene Prüfungsordnung erarbeitet und niedergeschrieben werden.
Wir wollten das Rad nicht neu erfinden, die Herausforderung lag eher darin, auf dem Markt vorhandene Prüfungsordnungen in Details zu optimieren und zu harmonisieren.
Wichtiger Leitfaden bei der Umgestaltung waren dabei auch Eure Wünsche und Anregungen.
Die Zugangsbeschränkung für „Externe“ wurde gekippt und die kostenfreie Wiederholungsprüfung durfte dagegen Einzug in die Prüfungsordnung halten.
Außerdem sollte die Prüfungsordnung „übersetzbar“ sein, damit bereits absolvierte Prüfungsstufen anderer Organisationen anerkannt werden.
All dies und noch einiges mehr ist uns nach intensiven Abstimmungen gelungen. Die finale Version der Prüfungsordnung wurde heute unterzeichnet. Dabei freut es uns besonders, dass gleich zum Start die Prüfungsordnung auch von weiteren Ausbildern im Bereich PET – bzw. Mantrailing anerkannt und genutzt werden wird.
Der PETTRAILER Verein wird zukünftig als einzigste, zertifizierte Organisation in Österreich unsere Teams auf Grundlage der Prüfungsordnung der „Mantrailing Company“ prüfen.